FANDOM

BewaffnungBearbeiten

Bewaffnungen sind die von Spielern ausgesuchte Wahl von Ausrüstungen und Waffen, die die Kampffähigkeiten bestimmen. Für Infanteristen kann das Implantate und Waffen beinhalten, die zu einem einzigartigen Kampfcharakter oder Rolle führen können.

Spieler können auch ihre eigenen Bewaffnungen für Fahrzeuge auswählen und damit ihre primären und sekundären Waffen, Ausrüstungen, Ausrüstungsgegenstände und Erscheinungen verändern.

Bemerkungen:

  • Vergesst nicht, dass wenn ihr Bewaffnungen für dieses Wiki erstellt, ihr diese Bewaffnung auch einer Kategorie hinzufügt.
  • Schreibt euch die genauen Details der Zertifikationen auf z.b.: "3/5" anstatt nur "3"

Beispiel:

{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" class="article-table article-table-selected" style="width: 550px;"

|-

! scope="col" style="text-align:center;"|
Bewaffnung

Beispiel: Bewaffnung Sunderer

GranatenBearbeiten

Das NachrüstenBearbeiten

Es gibt verschiedene Granaten. am Anfang besitzt man die Splittergranate. Das Nachrüsten dieser Granaten kostet Naniten. Um die Granate nachzurüsten muss man an einem Waffenterminal eine beliebige Infanterieeinheit (keine Maxeinheit) auswählen, danach sucht man das Icon mit einer Granate und klickt es an. Nun kann man mit die gelbe Schaltfläche "Nachrüsten" die Granate nachrüsten. Wichtig ist zu sagen, dass man immer nur eine Granate mitführen kann. Das ändert sich wenn man bei der jeweiligen Infanterieeinheit das "Granatenbandolier" (für 100 Certs) zertifiziert.

FahrzeugabwehrgranateBearbeiten

Die Fahrzeuggranate schaltet man mit 100 Certs frei. Das Nachrüsten kostet hier 75 Naniten. Dieser Granatentyp bleibt an Fahrzeugen und Max-Einheiten haften (Bei Max-Einheiten, wenn die Granate sie direkt trifft bei indirekten Treffen bleibt sie nicht haften). Die Granate hat einen größeren Sprengradius, als die gewöhnliche Splittergranate und macht höheren Schaden an Infanterie als diese. Außerdem ist Fahrzeugabwehrgranate empfehlenswert gegen Max-Einheiten, wenn man die Max mit dieser abwirft und dann einen Raketenwerferschuss (Idealerweise mit dem NS Decimator, da er mehr Schaden als jeder Fraktionsspezifische Raketenwerfer anrichtet) hinterher und die meisten Max-Einheiten sind tot. Dieser Granatentyp ist nur für die Schwere Angriffseinheit kaufbar.

C4Bearbeiten

Das ist ein werfbarer Sprengstoff mit Fernzündung. Er kostet 200 Certifizierungen, damit du ein C4 mitführen kannst und 500 Certs um 2 C4 zu haben. C4 sind für jede Klasse benutzbar, bis auf die Max-Einheit und den Spion. Leider wurde C4 mit ein paar vergangenen Updates verschlechtert und deswegen kann man einen schweren Panzer (Vanguard, Magrider, Prowler) nur mit 2 C4 töten bzw. mit einem nur zum Brennen bringen. Einen Sunderer ohne jegliche Aufrüstungen wie Einsatzschild oder Barrikadenpanzerung kann auch nur mit 2 C4 zum Brennen bringen. Empfehlenswert ist es immer noch andere panzerbrechende Waffen mitzunehmen. Also Raketenwerfer, Granatwerfer, Hunter mit Sprengbolzen, oder Fahrzeugabwehrgranaten mitnehmen, sonst sieht es schlecht mit dem Sundererkill aus. Max-Einheiten ohne zu hohe Flak-Panzerung, die den Sprengschaden veringert, und sind mit 2 C4 tot. Dafür kann man jeden Infanteristen der direkt neben einem C4 steht sofort killen, wenn er keine Flakpanzerung hat.

ErschütterungsgranateBearbeiten

Die für 200 Certs zu erwerbende Granate macht fast gar keinen Schaden - sie nimmt den Opfern nur die Orientierung, d.h. sie verschwimmt einem die Sicht und stehlt die DPI (Mausempfindlichkeit) im Spiel so weit runter, das man sich praktisch nicht mehr drehen kann. Jedoch ist es möglich das, wenn der Gegner in das Schussfeld rennt, ihn trotzdem noch zu killen. Nur das hat viel mit Glück zu tun. Dieser Granatentyp ist nur für die Schwere Angriffseinheit kaufbar.

MesserBearbeiten

Das Messer (siehe Nahkampf) ist standardmäßig durch das Drücken der mittleren Maustaste oder der festgelegten Taste " T " zu benutzen. Da die Messer Nahkampfwaffen sind, richten sie auf Distanz keinen Schaden an, sind aber im Nahkampf besser als Fernkampfwaffen. Außerdem gibt es einen "Messermodus" den man mit gedrückter mittlerer Maustaste aktivieren kann.

Bewaffnungen pro KlasseBearbeiten

Leichte Angriffseinheit:Bearbeiten

Angriff ist die beste VerteidigungBearbeiten

Das letzte GefechtBearbeiten

Der BlitzsoldatBearbeiten

Der Base JumperBearbeiten

Ingenieur:Bearbeiten

BasenangreiferBearbeiten

BasenverteidigerBearbeiten

Anti-FahrzeugBearbeiten

Gefechtssanitäter:Bearbeiten

Angriff über Mittel- und LangdistanzenBearbeiten

Verteidigung Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki